Vohenstraußer Straße 3
92726 Waidhaus
Tel  0 96 52 / 81 44 81
Fax  0 96 52 / 81 44 88

E-Mail
info(at)zahnarztpraxis-troidl.de
www.zahnarztpraxis-troidl.de

Wurzelbehandlungen

Verträglichkeit, Stabilität und Gleichgewicht im Mund sind mit den eigenen Zähnen am besten zu erreichen. Die Anwendung neuester Technologien ermöglicht die Heilung und Erhaltung vieler tief zerstörter Zähne, die früher als verloren galten.

Ein Zahn und seine Nervkanäle sind vergleichbar mit den Wurzeln eines Baumes, ein verästeltes und in sich gebogenes Röhrensystem, das den Zahnnerv beinhaltet, welcher entzündet sein kann. Auch bereits vorbehandelte Zähne mit undichten und unvollständigen Wurzelfüllungen können Entzündungsherde darstellen. Mit hoch spezialisierten Behandlungsmethoden (elektrometrische Längenbestimmung, maschinelle Aufbereitungssysteme, Ultraschallspülung) oder konventionell mit Handfeilen werden alle Kanäle eines Zahnes gereinigt und wurzelgefüllt.